Das Rundum-Paket für Ihren Hund.

 



Melanie Becker

Inhaberin, zertifizierte Hundetrainerin


Mein Name ist Melanie Becker, genannt Melli. Ich bin 35 Jahre alt und wohne mit meinem Mann John und unserem Sohn Jonte in Sehlingen. Wir haben drei Labradore und um uns herum nur Wiesen, Bäume und ganz viel Ruhe.

Mein Lebenstraum begann im Jahr 2000 als ich meinen ersten Labrador Rüden Alex bekam. Training und Verhalten haben mich so sehr fasziniert, dass ich nicht mehr genug von Hunden bekommen konnte.

Ich wolle schnell mehr! Mehr Hund, mehr Wissen! Einen zweiten Hund erlaubten meine Eltern nicht und so fing ich an Hunde zu betreuen, wenn ihre Besitzer im Urlaub waren. Gegen eine Aufbesserung meines Taschengeldes hatten meine Eltern nichts.

Drei Jahre später begann ich neben der Oberstufe mein Tierpsychologie-Studium bei der ATN und kurz darauf als Hundetrainerin im Gruppen- und Einzeltraining.

Da mich die Faszination Hund immer weiter fesselte und die Arbeit mit Hundehaltern unendlich viel Spaß macht, wagte ich im Juli 2010 den Schritt in die Selbstständigkeit und machte meine Leidenschaft zu meinem Beruf.
Ich traile seit 2015. 
Suchhunde: 
Labrador Hündin Sugar (M geprüft nach Competence Center Mantrailing)
Labrador Rüde Ebay (M geprüft nach CCM)
Labrador Hündin Curly (L geprüft nach CCM; verstorben Juni 2020)


Qualifikationen

2000
Erster eigener Hund, Labrador Alex

Ab 2000
Betreuung von Gasthunden

2000 – 2002
Mitglied im Verein für Hundesport und Erziehung e. V.

Ab 2003
Akademie für Tiernaturheilkunde, Schweiz

2004 bis 2010
Als Hundetrainerin beim HundeCentrum Nord tätig, Welpengruppe bis Fortgeschrittene, eigene Kurse

24./25.10.2009
Entwicklungsstufen und Hormone bei Hunden, Verhaltensbiologe Prof. Dr. U. Gansloßer, Seminar

13./14.02.2010
Stress bei Hunden, Verhaltensbiologe Prof. Dr. U. Gansloßer, Seminar | 23.04.2010 - Stress bei Hunden, Thomas Baumann, Abendvortrag

04./05.09.2010
Mensch-Hund Beziehung, Verhaltensbiologe Udo Gansloßer, Seminar

10.03.2011
Jagdverhalten des Hundes, Michael Grewe, Abendvortrag Wolfcenter

12.03.2011
Futtermittelvortrag, Sabine Zoglauer, Seminar

04.04.2011
Kreatives Klickern für Anfänger, Denise Nardelli, Workshop

04.04.2011
DogDance und Tricks für Fortgeschrittene, Denise Nardelli, Workshop

17.04.2011
Im Dutzend Bissiger - Mehrhundehaltung, Thomas Baumann, Abendvortrag

20.04.2011
Sachkundeprüfung nach §11 TSchG für Gewerbetreibende Institut für Tierschutz und Verhalten, TiHo Hannover

26./27.01.2013
Soziales Lernen und Kognition, Verhaltensbiologe Adam Miklosi, Leiter des family dog projects in Budapest, Seminar

19.01.2013
Emotionen beim Hund,Seminar Udo Gansloßer, Seminar

01.03.2013
Was sollte der Welpe bereits beim Züchter lernen?, Udo Gansloßer, Vortrag

04. – 08.03.2013
Prüfungsvorbereitung Zertifizierung, Celina del Amo, Tierärztin für Verhaltenstherapie

13. - 15.03.2013
Körpersprache schwieriger Hunde, Thomas Baumann, Seminar

15. - 17.03.2013
Train the Trainer - Verhaltensanalyse schwieriger Hunde, Thomas Baumann, Seminar

27.03.2013
Homöopathische Notfallapotheke für Tiere, Tierheilpraktikerin Gabi Kirstein-Besel, Vortrag

16.04.2013
Schüssler-Salze für Tiere, Tierheilpraktikerin Gabi Kirstein-Besel, Vortrag

10.07.2013
Zertifizierung durch Tierärztekammer Niedersachsen

07.09.2013
Krankt der Hund, krankt sein Verhalten, Udo Gansloßer, Seminar

14.08.2014
Erlaubnis nach §11 TSchG 8f zum Ausbilden von Hunden oder die Hundeausbildung anleiten durch den Tierhalter durch das Veterinäramt Verden

15.07.2015
Jagdverhalten beim Hund – Probleme und Lösungen, Dr. med. vet. Esther Schalke, Seminar

28.08.2015
Der traumatisierte Hund, Udo Gansloßer, Vortrag

29./30.08.2015
Kommunikation und Konfliktmanagement, Udo Gansloßer, Seminar

Dezember 2015 bis April 2016
Ausbildung BasisTrailTrainer, K9 Suchhundezentrum

22.01.2016
Trennungsprobleme,Udo Gansloßer, Vortrag

23./24.01.2016
Grenzen von Erziehung und Trainierbarkeit, Udo Gansloßer, Seminar

06./07.02.2016
Lizenztrainerprüfung *Zielobjektsuche* (*ZOS*), Bei Lizenztrainerin Kirsten Cadow

20.01.2017
Für und Wider Kastration, Udo Gansloßer, Vortrag

19./20.08.2017
Störungen in der Mensch-Hund-Beziehung, Udo Gansloßer, Seminar

27./28.01.2018
Typisch Rüde, Typisch Hündin, Udo Gansloßer, Seminar

09./10.03.2019
Wie Hunde Probleme lösen, Verhaltensbiologen Adam Miklosi u. Udo Gansloßer, Seminar

20.06.2020
Traumata und ihre psychischen Folgen, Psychologe Robert Mehl, Seminar





E-Mail
Anruf