Das Rundum-Paket für Ihren Hund.

 



Janne Stoick

Traineranwärterin Mantrailing


Ich heiße Janne Stoick und bin Mama von einem wundervollen Sohn, Kitty, meiner Senioren Katze und Betty meiner Englischen Staffordshire Bullterrier Hündin.

Betty begleitet mich nun schon mehrere Jahre. Durch ihr Alter, und das was sie in ihrem Leben durch machen musste, hab ich lange gedacht das ich ihr lieber keine „Aufgabe“ stelle, sollte sie doch in Ruhe leben. Und dann brauchte ich den Hundeführerschein. Durch die Vorbereitung auf den Hundeführerschein lernte ich Melanie kennen und schätzen. Sie brachte mich auch an das Trailen. 

Zunächst guckte ich mir das Trailen ohne Hund bei Melanie an. Ich war sofort fasziniert und wusste da habe ich voll Bock drauf. Aber Betty auch? Ich war mir da nicht so 100% sicher. Also buchten wir eine Schnupperstunde und nach der ersten Trainingseinheit war es klar: Ja. Betty fand es toll! Und so sind wir dabei geblieben und immer noch mit viel Spaß dabei. 

Was muss ich noch erwähnen? Ach ja, man sagt mir nach, dass ich gerne rede und erkläre. :) Also – Kommunikation ist alles. Von Mensch zu Mensch, und Mensch zu Tier. Ich freu mich auf unsere gemeinsame Trail-Zeit.




E-Mail
Anruf