Das Rundum-Paket für Ihren Hund.

 



Cilia Hestermann

Trainerin Erziehung und Beschäftigung | Aushilfe Shop

 

Ich bin Cilia Hestermann und hier erfahrt Ihr mehr über mich. 2006 zog mein erster Hund Cora bei mir ein. Gemeinsam besuchten wir eine Hundeschule und haben die unterschiedlichsten Erziehungskurse belegt. Besonders gut gefallen hatte und das Jonglieren. Hierbei konnten wir unser Können, als eingespieltes Team, zeigen. 

Im Februar 2016 zog dann Molly, meine Labradorhündin, ein. Damit auch wir zu einem eingespielten Tram werden  habe ich uns natürlich bei melCanido angemeldet. Gemeinsam erlernten wir hier unser Hunde 1x1. 

Zu dem Zeitpunkt, als Molly einzog, habe ich als Erzieherin als Gruppenleitung in einer Integrationsgruppe gearbeitet. Daher war mein Wunsch Molly als Therapiehund auszubilden und mit ihr aktiv in der Gruppe zu arbeiten. Im Mai 2016 haben wir hierzu die Ausbildung begonnen und Anfang 2017 erfolgreich abgeschlossen. Desweiteren haben wir eine Weiterbildung zum Lese-Lern-Hund erfolgreich besucht. 

Durch unsere Teilnahme an unterschiedlichen Kursen bei Melanie und melCanido bin ich Teil des Teams des melCanido Shops in Kirchlinteln geworden. Aufgrund meiner Erfahrung mit zwei Hunden und der Zusatzqualifikation in der Tiergestützten Arbeit unterstütze ich Melanie jetzt beim Gruppentraining, zudem möchte ich Kurse für Kinder anbieten. 

Durch Fort- und Weiterbildung möchte ich mein Wissen kontinuierlich weiterentwickeln um dieses dann umsetzten und weitergeben zu können. 


Ich freue mich auf viele tolle Trainingsmomente mit Euch! Natürlich gemeinsam mit meiner Hündin Molly.




E-Mail
Anruf